Euro - Dollar 1.058 $ +0.0

AGRAR HANDEL EDLINGER wurde 1949 gegründet und ist nach wie vor ein traditionsreiches Familienunternehmen.

Damals begann Franz Edlinger mit dem Milch-, Eier-, Butter-, Geflügel-, Obst- und Gemüsehandel. Er kaufte die Produkte direkt bei den Bauern ein und verkaufte sie an die Händler in Wels, Windischgarsten, Spital, Eisenerz, Salzburg, Innsbruck uvm.

Im Laufe der Jahre wuchs die Palette der Produkte, bis dann der Getreide- und auch Futtermittelhandel für Nutztiere aufgenommen wurde.

Im November 1962 eröffnete er dann den ersten Selbstbedienungsladen in der Umgebung (IFA – Markt, später Nah & Frisch).

1981 übernahm Hermann Edlinger das Geschäft von seinem Vater. Im Jahre 1990 veränderte er die unternehmerischen Ziele und wendete sich mit vollem Engagement dem Futtermittelhandel zu.

Durch die fachlich kompetente Beratung und die flexible Auslieferung, welche die Firma Edlinger seit Jahren zu ihren Stärken zählt, vergrößerte sich im Laufe der Zeit das Unternehmen durch den Zubau der Lagerhalle, der Erweiterung des Personals und des Fuhrparks.

1998 begann der Verkauf von Spezialfuttermittel Mirakel

2004 startete die Firma mit dem Sojahandel
2006 wurde das Sortiment mit Stallhygiene-Produkte erweitert
2009 erweiterte sich das Sortiment mit den Bio Aktiv Produkten
2012 haben wir die Eigenmarke Clevermin entwickelt
2016 wurde das Unternehmen an Sohn Philipp Edlinger und Schwiegersohn Christian Straßer übergeben. 

AGRAR-HANDEL Edlinger GmbH  |  4542 Nußbach, Wartberger Str. 21   |  07587 / 7063  |  Impressum
Website: Webonia